/
logo

August: Haustechnik und Schmerzen

Fertigstellung

Schlangen überall

Es geht weiter

August 2018

Die Monteure sind abgezogen, nun geht es an die Innereien. Vorhang auf - Auftritt der Subfirmen.

Die Terminabsprache erweist sich oft holprig. Jedoch ist die geleistete Arbeit durchwegs gut.
Vor den Vorhang :
Firma GLATZ (Heizungstechnik)
Solide Arbeit. Schnell und professionell haben sie uns die Sanitärgrundinstallation und Fussbodenheizung eingebaut.
Firma KIWEST (Schüttung & Estrich)
Terminlich oft unverschuldet problematisch (Ausfall Pumpe usw.)
Die Arbeit wurde aber sauber und einwandfrei abgeliefert.
Hinter den Vorhang:
Firma TBA (Elektrik)
Schon beim Hausbau mit der Fa. Wolf gab es Unstimmigkeiten bezüglich der Arbeiten die durchgeführt wurden (Verlegeart der Leitungen - Metallklipps?! an der Decke).
Im Dezember sollte sich die Sache dann für uns endgültig zugespitzt haben. Mehr dazu in einem folgenden Post.

Der August gab wenig Zeit zur Entspannung. Neben der Aufholjagd in der Arbeit, Termine für die Anschaffungen im Innenbereich (Fliesen, Böden etc.) und denen der Subfirmen blieb wenig Zeit durchzuschnaufen.

Das linke Knie machte sich immer mehr bemerkbar und so war dann doch der Besuch bei den weißen Mäntel nötig. Korbhenkelriss und Fragment im linken Meniskus. Autsch. Weiter zur schneidenden Kunst. Eine Audienz bei Chirurgen zu erhalten, wird zum Lotteriespiel. Zwischenzeitlich wird mit Physiotherapie begonnen. Weit vor den Vorhang: Physiotherapie Sommer in Hafnerbach. Stiegensteigen ist zwar immer noch eine Qual aber der Rest ist fast schmerzfrei.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.