logo

Das Haus ist da! Woche 3

Hausbau

Ziegel, Rigips, Farbputz > belagsfertig

Ein weiteres großes Ziel erreicht!

23.07.2018 - 30.07.2018

Die Dachziegel sind da! Es geht los mit dem Eindecken! Die drei Wolf-Arbeiter legen ein atemberaubendes Tempo vor. Für uns, weniger geübte und nicht hundertprozentig schwindelfreie Normalbürger, wird es zur Challenge. Latten und Ziegel werden vorsichtigen Schrittes ausgetragen. Mit jeder Stunde wird man sicherer bis man wieder etwas rutscht und der Überlebensinstinkt dir ins Ohr schreit. Das Wetter ist uns ausnahmsweise einmal gut gesonnen und es geht schnell voran. Drinnen geht es mit Rigips-Platten montieren weiter. Mit jedem Tag Übung geht es leichter von der Hand und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. So oft wie wir die Stiegen rauf und runter hasten, bin ich mittlerweile sehr froh dass wir uns für ein Podest entschieden haben, und keine gewendelte Treppe eingebaut haben. 2 Tage der Woche waren stabil genug um die Außenfassade zu machen. Der Reibputz sorgt für taube Hände. Im mörderischen Tempo wird der Putz auf allen drei Ebenen des Gerüstes (minimal versetzt) gleichzeitig aufgetragen. Bis jetzt die wohl stressigste Arbeit. Am untersten Ende der Futterpyramide, sprich am Boden, lebt es sich nicht gut. Das eigene Haupt wird ebenso Ziel für den Reibputz - Blöde Schwerkraft! Wir wechseln uns periodisch ab. Putz anmischen, verteilen und auftragen. Ausgelaugt fallen wir an diesen Tagen abends ungebremst ins Bett. Die Montage des Hauses neigt sich dem Ende zu. Das Werkzeug wird gereinigt und Tetris-artig in dem Bus verstaut. Vielen Dank an die Wolfstruppe! Das Haus ist belagsfertig und nun bin ich auf mich gestellt.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.